Das RPG
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Kapitel 1, Akt 4 | Mirran, Emrys, Zestra, Rumion, MrDraro, Loctor, DarkDsurion, Tarrim, Alandril, rygar, Raistin
 
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 Das Regelwerk

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Mirran
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Mirran


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Charakterbogen
Name: Mirran
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BeitragThema: Das Regelwerk   Das Regelwerk Icon_minitimeDo Mai 24, 2012 2:31 am

In einem RPG (eng.:Rule Play Game also Rollenspiel) schreiben alle User gemeinsam oder in Gruppen ihre eigene Geschichte und bauen sich ihren Wunschcharakter! Da gibt es natürlich ein paar Regel.

Das Regelwerk dieses Rollenspieles basiert auf den normalen Regeln freier Foren-Rollenspielen. Das heißt, das die Spieler eigentlich alles selbst machen.
Sie geben sich z.B. selbst einen Levelaufstieg oder kaufen sich selbst Ausrüstung!
Hört sich komisch an, Funktioniert aber gut, wenn sich alle Fair verhalten!

Außerdem muss alles realistisch sein und im Rahmen bleiben!

Die Admins werden die Charakterbögen im Auge behalten und darauf achten, das sich keiner einen zu starken Charakter baut.


Das System basiert auf 4 Punkten:
1. Charakterbogen
2. Events
3. Kampf
4. Welt



1. Charakterbogen

Ihr findet ihn in eurem Profil und jeder startet mit 20 von 20 LP (Lebenspunkten)!

Ihn muss man vor dem Einstieg ausfüllen.
Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Jeder Charakter darf am Anfang 10 Punkte auf beliebige Symbolleisten setzen!
Neue Punkte teilt man sich selbst zu, man muss dies aber in das RPG schreiben!

Euer Charakter muss trotz allem aber realistisch bleiben (Keinen intelligenten Hau-drauf-Char bitte :-D)

Punkte wir Gilde etc. ergeben sich im verlaufe des Spiels!


2.Events
Events sind eine Besonderheit. Genau sie machen den Spaß dieses Systemes aus!
Jeder Spieler kann ein Event starten. Dazu schreibt er das Event in kursiv, also was passiert.
Danach würfelt er mit dem Eventschwierigkeitswürfel. Er bestimmt die Schwierigkeit des Events, sie geht von 0-30.

Beispiel:

Eine Gruppe wilder Räuber springen aus dem Gebüsch!
Eventschwierigkeit : 10

Jetzt kann jeder Spieler entscheiden, was er tun will. Nehmen wir an, Person A will flüchten. In diesem Fall kommt es also auf das Attribut "Rennen" an. Nun würfelt man mit dem Eventwürfel und bekommt eine Zahl zwischen 0 und 10.

Diese addiert man zu seinen "Rennen"-Punkten und wenn das Ergebnis über der Eventschwierigkeit ist, würde es dir im diesem Fall gelingen zu flüchten, wenn nicht, würdest du in die Hände der Räuber fallen.

Die anderen Spieler könnten natütlich auch die Gegner angreifen, dann käme es auf "Mut" an etc.

PS: Bei einem Event, in dem man z.B. einen Händler überreden muss, kommt es auch auf z.B. Intelligenz, Charme und Redekunst an. Unterschätzt diese Fähigkeiten nicht!


3. Kampf
Wenn man einen Kampf startet, Würfelt man zuerst mit dem Kampfwürfel. Er zeigt an, was passiert. Wenn "Angriff" dort steht, würfelt man als nächstes mit dem Angriffwürfel und das Ergebnis wird mit den Punkten bei Angriff Charakterbogen addiert.
Danach geht der Schaden auf den Gegner über. Die Verteidigung schützt vor dem Angriff, also wird der Angriff mit der Verteidigung subtraiert und den LP abgezogen!

Die restlichen Ergebnisse das Kampfwürfels erklären sich von selbst:

Parade: Du parierst die kommende Attacke und die Hälfte der Attacke wird dem Gegner hinzugefügt.
Ausweichen/Daneben: Der Schaden wird nicht verrechnet
Gestreift: Nur die Hälfte des Schadens wird dem Gegner hinzugefügt.
Kritischer Teffer: Der doppelte Schaden wird den Gegner hinzugefügt.
Tödlicher Treffer (selten): Der Kampf ist automatisch gewonnen!



In typischer RPG-Manier werden die Kämpfe umschrieben :-)

Dieses System wird nur beim Kampf gegen Spieler verwendet. Bei Kämpfen gegen Monstern wird er wie üblich ebenfalls geschrieben :-)


4. Die Welt


Alle Völker und Klassen wurden mit Absicht so gewählt, dass sie sich so gut wie selbst erklären.
Jeder darf trotzdem an der Lore im entsprechenden Forum mitschreiben!

Viel Spaß!

PS: Pro Level-Up darf man etwas an seinem Charakter verändern (Hintergrundgeschichte etc.!)



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